Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Brühl e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Landesmeisterschaften 2022

Veröffentlicht: 19.06.2022
Autor: Lisa Gosch
Landesmeisterschaften 2022 // F.Thumm

Nach den guten bis sehr guten Platzierungen bei den Bezirksmeisterschaften, ging es für unsere Schwimmer nun auf Landesebene weiter.

Vergangene Woche führte der Weg wieder nach Bedburg. Samstags traten die Teilnehmer*innen in den Einzelwettkämpfen an, hier wird die Leistung des Einzelnen in den verschiedenen Disziplinen des Rettungssports gemessen. Vier von sechs Disziplinen müssen geschwommen werden, die Gesamtpunktzahl entscheidet über die Platzierung. Mögliche Disziplinen sind das Schwimmen mit Flossen, das Retten einer Person oder das Schwimmen und Retten mit dem Gurtretter, einem Gerät zur Wasserrettung, oder das Hindernisschwimmen.

Die Teilnehmer aus Brühl erreichten hier gute bis sehr gute Platzierungen.

Ben Krell                      Altersklasse 15/16        Platz 3.

Johannes Verfürth        Altersklasse 17/18        Platz 3.

Simon Assenmacher     Altersklasse offen         Platz 5.

Fabian Thumm             Alterklasse offen          Platz 1.

Am folgenden Sonntag wurden die Teilnehmer in Mannschaften gewertet. Hier schaffte es die Mannschaft aus Brühl auf Platz 3.

Herzlichen Glückwunsch!

Marketing