Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bruehl e.V. findest du hier.

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Brühl e.V. kann man von Geburt an werden. Aktuell beträgt der Mitgliedbeitrag 65,00 €. Der ermäßigte Beitrag 55.00 € gilt für alle Mitglieder bis zur Vollendungen des 18. Lebensjahres. Darüber hinaus für Schüler, Studenten, Auszubildende, Grundwehr-, Zivildienstleistende und Teilnehmer eines freiwilligen Jahres bis max. zur Vollendung des 27. Lebensjahres. Eine gültige Bescheinigung für die Gewährung des ermäßigten Mitgliedsbeitrages über das 18. Lebensjahr hinaus muß bis zum 15. Januar eines jeden Jahres vorgelegt werden. Der Familienbeitrag beträgt 130,00 €. Den Familienbetrag erhalten Familien, die im gleichen Haushalt wohnen. Eine Familie im Sinne der DLRG OG Brühl e.V. besteht aus mindestens drei Personen. Hiervon maximal zwei Personen, welche den normalen Mitgliedsbeitrag und beliebig viele Personen, welche den ermäßigten Beitrag zahlen müßten. Für Körperschaften beträgt der Beitrag 220,00 € (bis 25 Mitglieder, zuzüglich 110,00 € je angefangene weitere 25 Mitglieder). Die Aufnahmegebühren beträgt 25,00 €.

Der Anfängerschwimmkurs kostet 90,00 €. Hiefür ist kein weiterer Mitgliedsbeitrag erforderlich. Der Kurs läuft über einen Zeitraum von 15 Stunden.