Für die Sicherheit am und im Wasser!

Unterstützen Sie unsere Arbeit!

Die DLRG in Brühl arbeitet als gemeinnützige Organisation nicht profitorientiert. Die Ortsgruppe Brühl e.V. engagiert sich im Bereich des Wasserrettungsdienstes, der Jugend, des Katastrophenschutzes sowie der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung. Außerdem bilden wir unsere ehrenamtlichen Helfer:innen aus und fort.

Alle Einsatzkräfte, Schwimmausbilder:innen und Helfer:innen im Hintergrund leisten diese, teils gefährlichen, Dienste unentgeltlich und in ihrer Freizeit.

Ohne Spenden ist dies nicht möglich. Betriebskosten, Fortbildungen und Ausbildungsmaterialien könnten nicht mehr gedeckt werden. Zwangsläufig würde der Ausbildungs- und Einsatzbetrieb zum Erliegen kommen.

Welche Ziele verfolgen wir mit unseren Vorhaben und Investitionen?

Unser erstes Ziel ist die Wassersicherheit der Menschen in Brühl. Diese erreichen wir präventiv mit unseren Ausbildungsangeboten, aber auch aktiv mit unserem Wasserrettungsdienst am Heider Bergsee. Damit wir unser Angebot in den nächsten Jahren weiter fortführen und ausbauen können, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Wir investieren eingegangene Geldspenden in neues Material für unseren Wasserrettungsdienst am Heider Bergsee und die Schwimmausbildung im Schwimmbad. Weiterhin investieren wir in neue Ausrüstung und persönliche Schutzausrüstung unserer Einsatzkräfte. Auch die Aktivitäten unserer Jugend werden durch die Spenden unterstützt.

Bei Fragen rund um das Thema Spenden, nehmen Sie gerne Kontakt zu unserer Verbandskommunikation über folgende E-Mail-Adresse auf: presse@bruehl.dlrg.de

Unseren Jahresabschluss finden Sie HIER

Unsere Satzung finden Sie HIER

Spende jetzt!

Verwendungszweck

Hinweis: Spenden werden erst ab einem Betrag von zwei Euro eingezogen, da die zu zahlenden Gebühren die Höhe der Spende sonst übersteigen.

Spender

Zahlungsinformationen

Die DLRG wird Deinen Spendenbetrag nach 7 Werktagen (Bankarbeitstagen) einziehen. Weitere Angaben zur Lastschrift erhältst Du am Ende des Spendenvorgangs.