Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Brühl e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Medizin, Startseite

1. FC Köln : AC Mailand - Auch abseits der Wasserkante sind Brühler Kräfte im Einsatz

Veröffentlicht: 18.07.2022
Autor: Dominik Fischer
Im Hintergrund sorgen hunderte Kräfte für die Sicherheit der rund 48.000 Fans.
Spieltag und bestes Wetter, ein gelungener Einsatztag

Unter Führung des Roten Kreuzes und im Verbund mit diversen Organisationen sorgten Brühler Einsatzkräfte für die Sicherheit von rund 48.000 Gästen

Auf Anfrage des DRK Kreisverbandes Köln und der DLRG Köln, entsandte unsere Ortsgruppe zwei Einsatzkräfte, welche vor, während und nach dem Spiel für die medizinische Versorgung von Gästen und Mitarbeiter*innen sorgten.

Unter Führung des Roten Kreuzes, war unser Trupp, welcher zusätzliche Unterstützung durch die Ortsgruppe Bedburg erfuhr, als mobiler Einsatztrupp eingesetzt. Sobald einer der vielen Sanitätstrupps oder eine Unfallhilfstelle Unterstützung benötigte, waren unsere Einsatzkräfte gefordert. Augerüstet mit Sanitätsrucksäcken, Medikamenten und Defibrillator ging es zu Fuß zu den Einsatzstellen in Nord- und Südkurve, vor das Stadion und auf die Ränge im Osten des Stadions.

Durch unsere Kräfte wurden mehrere kleine Einsätze abgearbeitet. Gegen 22:00 Uhr endete der Einsatz für die DLRG-Kräfte aus dem Kreis. Im Einsatz waren drei Kräfte der DLRG, welche ärztlich, rettungsdienstlich und sanitätsdienstlich ausgebildet sind.

Wir danken für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Bis zum nächsten Mal.

Marketing